|
||
Savegame für den Beginn des Levels: als Zip-Version, oder als ungezippte Version. Bitte nach C\Eigene Dateien\Tomb Raider Legend kopieren, und das Spiel starten, und "Spiel fortsetzen" wählen. In dem Savegame sind sämtliche bisherigen Schätze und Waffen usw. enthalten. Die Zip-Version natürlich vorher entzippen. Erstmal baden gehen... Springe ins Wasser (unter Wasser liegen Silber-Schatz 1, Bronze-Schatz 1 und Bronze-Schatz 2, eins kann man aber erst erreichen, wenn die Brücke unten ist, eventuell mußt du beim tauchen wegen der Strömung auch mit Doppelklick auf E beschleunigen) und gehe auf der Insel an Land. (Kontrollpunkt). Klettere dann die Blöcke hinauf, springe ans Seil, lasse dich ganz herunter und schwinge nach vorn, so daß eine Brücke herunter klappt. Gehe weiter zum Kontrollpunkt, ziehe das Floß mit dem Magnethaken zu dir, und dann kannst du über die Seile zur anderen Seite springen. Am Ende der Treppe siehst du einen Schurken, denn du besser aus sicherer Entfernung erlegst. Nimm seine Wertsachen, springe über die (ungefährlichen) Stangen und stelle dich auf den Bodenschalter. Jetzt mußt du schnell über die nächsten Stangen springen bzw. darunter durchwatscheln und durch das Zeittor, wo du in die Große Halle kommst. Hier hast du es mit einigen Schurken zu tun, wenn sie erledigt sind, erreichst du einen Kontrollpunkt. Sammle die Wertsachen ein und hole rechts hinten der Bronze-Schatz 3. Dann springst du links hinten von der kleinen Treppe aus nach oben und begibst dich weiter. Lustig: Lara kann auch mit dem großen MG schießen. Springe ans Seil und schwinge zu der hellen Säule, so daß sie umkippt, und sich das große Rad dreht. Nun schwingst du an eine Stange des Rades (man kann es auch von unten erreichen) und wartest, bis du dich ans nächste Seil schwingen kannst, mit dem du dich weiter schwingst. Nun geht es auf die hängende Plattform, und du wirfst den Magnethaken an die kurze kleine Säule auf der anderen Seite, um die Plattform dorthin zu ziehen. Springe dann ans Seil, klettere etwas hoch und springe an eine Stange des großen Rades. Von dort schwingst du an die nächste Stange und springst an die Leiter. Klettere hinauf und auch die nächste Leiter. Springe dann nach links an die Kante, hangle nach links und springe hoch zur nächsten Kante, dann hoch zur Leiter, oben ist ein Kontrollpunkt. Gefunden von Jenny: Ich hab nen Tipp für die Ghana Mission! Also wo Lara auch mit der MG schießen kann muss man nicht gegen die Säule springen sondern mit der MG auf die Säule schießen und dann fällt sie auch um. Ich weiß is nix sehr besonderes aber naja ich fand´s halt einfacher als das andere! :) Noch eine große Halle Bevor du in die nächste Halle hinunter springst, solltest du den Leo beseitigen. Dann steigst du rechts die Treppe hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter. Hinter dem Felsen liegt der Bronze-Schatz 4. Dann mußt du auf den hängenden Block springen. Warte, bis der andere Block auf gleicher Höhe ist, dann springst du schnell auf diesen Block und schnell weiter zu der Leiter (Kontrollpunkt). Dann springst du am anderen Ende an den Mauerspalt, hangelst nach rechts, läßt dich zweimal fallen, bis du wieder den Boden erreichst. Springe auf das Floß, werfen den Haken an die Säule und ziehe dich heran, lasse dich dann durch die Öffnung in den anderen Bereich treiben und ziehe dich mit dem Haken zum Ufer. Hinter dem Felsen ist der Silber-Schatz 2. Steige die Leiter hinauf, springe ab, und begib dich mit der selben Technik wie vorhin auf die nächste Plattform (Kontrollpunkt). Links ist der Bronze-Schatz 5, dann schwingst du mit dem Haken zur nächsten Plattform. Jetzt springst du an die Kante, hangelst rechts um die Ecke und läßt dich eine Kante hinab fallen. Hangle wieder nach rechts und springe nach oben. Springe dann an die Mauerkante und lasse dich an die darunterliegende Mauerkante fallen und hangle nach rechts, springe nach rechts an die nächste Mauerkante, springe hoch an die darüberliegende Kante und springe nach rechts zum Kontrollpunkt. Das Rätsel mit der Statue Ziehe dich hinauf und stelle dich links auf den Bodenschalter, so daß der Block herunter fällt. Dann springst du auf diese Plattform. Springe weiter auf die Plattform in der anderen Ecke und schiebe den Block auf den Schalter, dann stellst du dich wieder auf den ersten (Zeit-) Schalter und springst schnell auf die Plattform in der Mitte und ziehst mit dem Magnethaken an der Statue. Savegame nach der Statue: Zip-Version und ungezippte Version Nützlich: wenn du dabei abstürzt, kommst du über den Block, der vorhin herunter gefallen ist, wieder nach oben. Wichtig: du mußt die Statue von vorne treffen, nicht von der Seite, eventuell dabei zurücklaufen, jedenfalls senken sich dann die Arme der Statue (Kontrollpunkt). Springe dann hinunter ins Wasser und gehe in den Gang unter der Statue, steige die Leiter hinunter, lasse dich fallen und hangle zur nächsten Leiter. Unten ist ein Kontrollpunkt. Steige dann die Leiter hinter dem Wasserfall hinab und springe an eine Stange des drehenden Rades und dann an das Seil. Wenn du dabei abstürzt, kannst du das Rad auch von unten erreichen. Der Gang der tausend Tode Schwinge zu der Falle, davor ist ein Kontrollpunkt. Laufe durch die Falle und schiebe den Stein durch die nächste Falle (nicht in der Mitte, sondern an der Seite!). Gehe dann die Treppe hinauf, ziehe rechts den Stein heraus und schiebe ihn an der Seite durch die nächste Falle (Kontrollpunkt). Wenn du weiter gehst, wirst du von einer bösen Kugel verfolgt. Springe rechts über das erste Hindernis und hechte dich links durch das zweite, dann schnell weiterlaufen und über die Grube springen zum Kontrollpunkt. Savegame: Zip-Version und ungezippte Version Kletterpartie Wenn die Kugel heruntergefallen ist, kann Lara links eine Leiter hinunter klettern und den Silber-Schatz 3 finden, dann wieder hinauf klettern. Springe an die Stange vor dir und weiter an die Mauerkante, hangle links um die Ecke und springe an die Kante über dir, dann weiter nach links hangeln und rückwärts abspringen. Dann nach oben springen und schnell an die Stange dahinter, dann an die nächste Stange und weiter auf die Plattform (Kontrollpunkt). Dann springst du auf die hängende Plattform und weiter auf die Felsplattform, dann mit Anlauf auf die nächste hängende Plattform und weiter auf die Felsplattform (Kontrollpunkt). Dann an die Stange und weiter an die Felskante. Hangle nach links und springe hoch, und schnell nach rechts (festhalten mit E!). Dann springst du über die Stangen weiter nach oben und an die Mauerkante, wo du schnell links um die Ecke hangelst. Springe dann hoch, hangle um die Ecke und springe rückwärts ab. Gehe in den Eingang (Kontrollpunkt) Wieder in der Unterwelt Gehe weiter und schwinge mit dem Haken über die beiden Fallgruben. Im nächsten Gang warten zwei Schurken, schieße oben auf die Felsen, um sie zu erledigen. Beseitige dann noch den dritten und schwinge mit dem Haken hinüber. Sammle die Flinten ein und gehe zum Kontrollpunkt. Schwinge dann rechts über die zwei Stangen zur Kante (wenn du nach links springst, kannst du den Silber-Schatz 4 finden, indem du das verzierte Wandsegment mit einer Handgranate zerstörst) und springe hoch, hangle nach links und springe noch zweimal hinauf, hangle dann nach rechts und springe hoch, dann springst du rückwärts an die Stange, und über die nächste Stange an die Plattform. Erledige alle Schurken im Zielen-Modus noch vor der Hängebrücke, als Erstes den im weißen Hemd, denn der Schelm hat einen Granatwerfer, der die Brücke zerstört, und du plumpst dann ins Wasser. Gehe dann über die Brücke, sammle alle Flinten, und was die Jungs sonst noch so bei sich hatten, und gehe zum Kontrollpunkt. Danach erwartet dich ein bissiger Stubentiger. Gehe links die Treppe hinauf, und fliehe vor der bösen Kugel, egal, wie du das anstellst. Schwinge dann auf die andere Treppe, und auch hier heißt es Beine in die Hand... Wenn du dich dann oben auf den Zeitschalter stellst, der die letzte Tür öffnet, kannst du hurtig wieder hinunter laufen, durch die Tür zwischen den Treppen hechten, und den Gold-Schatz 1 einheimsen. Jedenfalls hechtest du oben durch die Tür (Kontrollpunkt), und jetzt kommt der flauschige Endkampf: Der Endkampf Jonny ist ziemlich böse, und wenn du ihn beackerst, nutzt das nichts, weil er sich immer wieder nach oben verkrümelt, um sich zu heilen, also mußt du in der Zeit auf die Säulen schießen, und sie dann mit dem Magnethaken umschmeißen, dann guckt er blöd aus der Wäsche... Secrets: 1 Gold, 4 Silber, 5 Bronze Freigeschaltet: Ghana durchgespielt, alle Schätze gefunden: Zwischensequenzen (38/60), Charakterprofile Nishimura, Takamoto, Schauplatzkonzepte Westafrika, Kostüme Legend Pink, Klassisch Grau, Objektmodelle Westafrika, Zeitspiel Westafrika Zeitspiel Ghana unter 20:00 Minuten, Sekunden geschafft: Spezial (Cheat Schrotflinte unbegrenzte Munition), Kostüm Amanda Eine Erklärung der freigeschalteten Goodies gibt es in Steuerung, Tips... |
||
nach oben |
e-mail: webmaster@laraweb.de www.laraweb.de |
|
Translate this page into English | ||
![]() |
||
© by Laraweb |