Der Schwierigkeitsgrad
wird am Anfang jedes Levels gewählt, und hat Einfluss
darauf
- wie genau
Lara auf Feinde schießt
-
Gesundheitsverlust wenn Lara verletzt wird
- wie oft
Gegner Medipacks hinterlassen
- wie lange
Lara sich nach einem Sprung festhalten kann, ohne abzustürzen
Kostüme
Können am Anfang eines Levels ausgewählt werden,
oder in Croft Manor jederzeit im Nebenraum des Schlafzimmers.

Zeitspiel
Wenn ein Level abgeschlossen wird, dann wird die
Zeitspiel-Option für dieses Level zugänglich. Dazu wählt man "Level laden"
und den neuesten Spielstand, dann kann man bei "Schwierigkeit" das Zeitspiel
auswählen, das jeweils einen Cheat freischaltet. Dann erscheint ein
Countdown am Bildschirm. Das Zeitspiel ist nur was für echte Profis, hier
ein paar Tips:
-
Zwischensequenzen überspringen
- Lara darf
höchstens ein bis zweimal sterben
-
Zeitspiele sollte man erst machen, wenn man alle drei Pistolen-Upgrades hat,
dadurch verliert man keine Zeit beim Sammeln von Munition
- Gehe
Kämpfen möglichst aus dem Weg, um Zeit zu sparen
- Nach
einem erfolgreichen Ende unbedingt die Schätze speichern
Zwischensequenzen
können im Extras-Menü nochmal angeschaut werden,
wenn man ein Level beendet hat
Charakterprofile
sind so Art Biographien der Hauptfiguren und werden
durch das Sammeln der Bronze-Schätze freigeschaltet, wobei die Menge der
Schätze von 10 bis 100% reicht.

Schauplatzkonzepte
sind Konzept-Illustrationen, die durch das Sammeln
aller Bronze-Schätze freigeschaltet werden

Objektmodelle
sind Ansichten verschiedener 3D-Modelle. Je mehr
Silber-Schätze man findet, um so mehr Modelle werden im Extras-Menü
freigeschaltet.
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