14. Verlorene Insel - Endkampf

Diese Seite drucken

Nun kommt ein kleines Kämpfchen, Stepser aus dem Forum hat es sehr gut beschrieben, was Sache ist:
 
Gefunden von stepser:
 
Zunächst bringst du das Vieh über die Kante per Adrenalinmove. Es müsste sich beim ersten Mal aber schnell wieder hochziehen. Als nächstes machst du das Vieh wieder wütend, weichst aus, jetzt müsste seine Klaue feststecken. Schieß jetzt solange auf die Klaue bis eine Teil von Ihr abfällt. Danach bringst du das Vieh wieder per Adrenalinmove über die Kante. Mit bisschen Glück schaffst du es jetzt schon mit der Schrotflinte es nach unten zu schießen. Wenn nicht zieht es sich wieder hoch und du machst es nochmal wütend, wieder verhakt sich seine Klaue, die du diesesmal ganz abschießt. Jetzt gehst du wieder zum Abgrund führst Adrenalinmove aus und lässt es wieder an der Kante hängen. Jetzt dürfte es ein leichtes sein das Vieh nach unten zu befördern.
 

Nachdem das Herumgealbere vorbei ist, (KP) Spielstand 48 (zweiter Beitrag) sammelst du die Wertsachen, gehst durch den Ausgang, und springst auf die Felsplatte in der Lava. Springe weiter zur Platte mit dem Medi, dann mit Anlauf auf die Spitze der Säule, weiter zur nächsten Säule und zur "Brücke", wo du dich hochziehst, und schnell eine Mastgans in den Ofen schiebst. Ziehe den Hebel, und springe schnell weiter zur nächsten Plattform. Nimm die Muni und gehe weiter in die nächste Halle, wobei du einem Waschbären die Luft aus den Reifen läßt = KP.

Gehe in die Halle, wobei weiterer Gegenverkehr aufkreuzt, und ziehe den Hebel. Eliminiere den Flugverkehr, sammle die Wertsachen, und betrete die nächste Halle, wo es weitere Wertsachen gibt, sowie einen Störenfried.

Anmerkung: ich muß ja immer angeben, wo es Wertsachen gibt, auch wenn sie direkt am Weg liegen, könnte ja sein, daß meine Lösung unvollständig ist...

Springe in der rechten hinteren Ecke der Halle mit Anlauf an die Kletterkante bzw. den Griff an dem Zeichen an der Wand, dann zurück, wenn der Griff herunter gefahren ist, umdrehen, und schieße schnell auf das freigelegte Zeichen, so daß sich ein Unterwasser-Gitter öffnet. Fall es das nicht tut, was bei Erfolg als Video zu sehen ist, wiederholst du die Aktion. Das gleiche machst du in der anderen Ecke, um ein weiteres UW-Gitter zu öffnen.

Anschließend springst du ins Wasser, tauchst zu dem Hebel, ziehen, dann schnell wieder an Land gehen, und über den neuen Vorsprung in die Nische springen. Schiebe den Käfig hinunter, danach begibst du dich zu Artefakt 1/4. Dann gehst du zurück in die erste Halle, schiebst den Käfig zu dem Felsen am (geschlossenen) Eingang, und springst über den Käfig hinauf. Beseitige den Drachenflieger, am besten von unten aus. Steige erneut hinauf, nimm das kleine Medi, und springe hinauf auf den Vorsprung, wo du den Schalter ziehst. Schiebe nun den Käfig durch die geöffnete Tür, und hole Artefakt 2/4.

Schiebe den Käfig wieder zurück in die Halle, so daß du wieder auf diesen Felsen kommst. Springe dann an die Wand mit der Kletterkante, springe über zwei weitere Kletterkanten in die Ecke, und dann ab an den Wandring, wo du dich einklinkst, und zur Kante an der anderen Wand mauerläufst. Springe dann hoch in den Eingang zu Muni, danach geht es weiter zur nächsten Muni. Hier ist ein weiteres Zeichen an der Wand, springe zu seinem Griff, so daß es herunter fährt, lasse los und schieße auf das freigelegte Zeichen > ein weiteres, bzw. in diesem Fall, das dritte und letzte UW-Gitter öffnet sich, so daß die alte Wasser-Ratte Lara in die nächste Halle tauchen kann = KP.

Lava-Gang

Nimm die Muni, und gehe weiter zur Lava = KP. Springe nach rechts auf den Felsen, nach der Ecke springst du zur anderen Seite des Ganges. Am Ende des Weges nimmst du Anlauf, und springst an die Leiter, steige hinauf, und springe im passenden Moment ab nach links an die Kante. Dort schnell eins höher springen und hurtig nach rechts hangeln. Springe noch eine Kante höher und schnell nach links an die Kante an der Säule an der Wand. Springe nach links an die nächste Kante an der anderen Wand, und lasse dich zur darunter liegenden Kante mit dem Medi fallen (festhalten!).

Lasse dich danach eine Kante hinunter, und springe rückwärts an die Kante ab (festhalten!). Hier läßt du dich hinunter auf den Felsen in der Lava. Springe nun schnell, da die nächsten zwei Platten in der Lava nicht von Dauer sind, auf den nächsten sicheren Block rechts hinter dem Lava-"Wasserfall". Springe dort in die Nische, um Artefakt 3/4 zu grabschen. Von dort springst du über die instabile Plattform in der Lava an die Mauerkante, eins höher, hangelst links um die Ecke, und springst rückwärts ab auf die Spitze der Säule. Dann geht es auf die nächste Säule, und an die Stange. Von hier schwingst du auf die unstabile Plattform, und springst schnell weiter auf die sichere Plattform. Nun geht es über die nächsten unstabilen Felsen an die Leiter, und hinauf zum Kontrollpunkt Spielstand 5 (dritter Beitrag). Hier drehst du dich um, klinkst dich an der Decke ein, und schwingst zu zwei Medis und Artefakt 4/4. Begib dich ebenso zurück und betrete

Natlas Wohnzimmer

wo du erst mal wild drauf los ballerst, bis ein Video kommt... Ab jetzt geht es hektisch um den Ecktisch. The one and only: stepser, sagt an, was Sache ist:
 
Gefunden von stepser:
 
Nachdem Natlas Flügel nur noch Hautfetzen sind, greift sie jetzt vom Boden aus an. Sie schießt dabei mit Feuerbällen auf einen, die zwar nicht sehr gefährlich sind aber denen man nur schwer ausweichen kann. Man muss ihren Wutbalken füllen (Schrotflinte geht am schnellsten), dann wird sie wütend und der Adrenalinmodus wird ausgelöst. Man springt jetzt am besten mit der Vorwärtstaste (normalerweise W) und der entsprechenden Taste für den Adrenalinmove (normalerweise F) über sie drüber und beschießt den seltsamen Kristall auf ihrem Rücken. Jetzt knickt sie zusammen und ist verwundbar. Also schnell mit Pistolen (oder stärkeren Waffen) auf diesen schießen, bis Natla wieder aufsteht. Sollte dies nicht klappen hat man noch ein paar Versuche bis der Wutbalken bei ihr wieder leer ist. Bei einem Volltreffer leert sich der Wutbalken automatisch und man muss sie jetzt wieder wütend machen. Das macht man jetzt so lange bis ihr Energiebalken ganz unten ist und eine neue (interaktive) Zwischensequenz startet. Jetzt nur noch die entsprechenden Tasten drücken und zusehen wie Natla endgültig endet.

In der nun folgenden Sequenz sehen wir wie Atlantis und Natlas Traum von einem neuen Reich in die Luft geblasen wird. Lara flieht mit der Yacht und erkennt nun wie sie ihre Ziele am besten erreicht.

Die Menschheit ist gerettet.

 
Spielstand 7 (und Ende)
 

Spielstand für Anniversary - 100% geschafft - alle Cheats freigeschaltet (alle Zeitspiele geschafft): Download

 

Dank an stepser, und all die vielen Menschen, die mir durch ihre Zuschriften zeigen, was Lara für sie bedeutet.

Ende

© by Laraweb