Hinweis: Lara hat jetzt keine Waffen mehr! Schwimme in der Höhle nach rechts zum Wasserfall und gehe dahinter an Land, begib dich weiter und springe am Ende rechts an die Stange. Schwinge weiter an die Mauerkante, springe nach links zur nächsten Kante, und rückwärts auf die Kiste am Seil ab. Über die zweite Kiste kannst du rechts ein Medipack holen. Dann springst du von der ersten Kiste an das seil und schwingst zur Kante links vom Wasserfall. Hangle/springe zu dem Eingang und gehe weiter in die Maschinenhalle = KP. Gehe dort links am Gleis entlang zu der Lore = KP, auf der die rote Sicherung liegt. Die Ameisen einfach ignorieren, und schnell wieder zurück laufen, nach der Kurve links die Treppen hinauf und in den Kontrollraum. Hier kannst du die Sicherung einsetzen. Drücke daneben den Knopf, und eine Kiste wird über die Hütte gefahren. Gehe dann hinaus und die Treppe hinunter und klettere auf die drei hellen Kisten hinauf. Springe zu den großen Kisten und hole oben ein Medipack. Lasse dich dann wieder hinunter und schiebe links die Kiste vor die abgesperrte Hütte, so daß du auf ihr Dach kommst. Dort springst du rechts hinten auf die Spitze der Stange, weiter auf die nächste Stange und an die Mauerkante an der Felswand ab. Von dort springst du nach links zu der Kante am Gitter, eins höher und rückwärts an die Stange ab. Schwinge auf die Schräge und springe vor auf den Steg, um Artefakt 1/4 zu holen. Gefunden von André: zum Artefakt habe ich eine etwas andere Methode entdeckt. Nachdem man die Schrotflinte erhalten hat von dem Dahingegangenen (siehe weiter unten), kann man über den zwischendurch geparkten Bohrwagen bequem zum Artefakt 1/4 springen. Jetzt geht es wieder auf die Hütte und du springst in den Gang. Gehe dort weiter, und springe über den Abgrund in den nächsten Gang = KP. Lasse dich am Ende auf den Steg herab, steige links auf die Kiste und springe zum nächsten Steg. Hier springst du zur Mauerkante auf der anderen Seite (festhalten), nach links an die Kante und hinauf zur oberen, wo du nach links auf den nächsten Steg abspringst (festhalten). Hier springst du am Ende aus dem Stand auf die Schräge und weiter zum nächsten Steg. Nun springst du am Ende auf den rechten Steg und läßt dich in den eingezäunten Bereich hinunter, wo du die grüne Sicherung findest. Dann klinkst du dich am Deckenring ein und startest einen Mauerlauf, wo du auf der anderen Seite rückwärts an die Kante abspringst. Von dort springst du zur Leiter ab, an der du dich zurück zum Gleis begibst und wieder in den Kontrollraum. Setze die grüne Sicherung ein und drücke den Knopf daneben, so daß die Kiste hinüber geschwenkt wird. Wichtig: danach mußt du nochmal den Knopf bei der roten Sicherung drücken, so daß die Kiste am Kran nach außen gefahren wird. Jetzt kannst du von der Kiste, wo das Medipack war, an die Kiste am Kran springen und dich festhalten. Hangle nach links um die Ecke und springe auf den Steg ab. Gehe links in den Tunnel und an der Abzweigung rechts, steige die Leiter hinunter, dann noch eine Leiter, und springe am Ende leicht nach rechts zu den Kanten an der anderen Höhlenwand, wo du dich festhalten mußt. Lasse dich danach auf den Boden herunter und hole die blaue Sicherung = KP. Ziehe dich dort auf den Block hoch und springe an das dampfende Rohr, das oben eine kleine Plattform hat. Klettere schnell hinauf und springe rückwärts an das Rohr in der Ecke ab, von dem du oben auf diese kleine Plattform abspringst. Nun springst du an die gerade Rückseite des sich drehenden halben Bohrkopfes. Von hier springst du im richtigen Moment an den offenen Container ab und hangelst schnell nach rechts weiter, da er langsam nach unten kippt. Vom zweiten Container springst du an das lange dampfende Rohr ab, kletterst schnell hinauf und springst an die Kante des Blocks an der Wand ab. Hangle dort links um die Ecke, springe rückwärts ab und hinauf in die kleine Nische in der Ecke. Von hier springst du zurück in den Gang, aus dem du gekommen bist. Begib dich nun zurück in den Kontrollraum und drücke den roten und den grünen Knopf noch mal, so daß die Kiste wieder über der abgesperrten Hütte schwebt. Dann erst setzt du die blaue Sicherung ein und drückst den Knopf = KP. Hinweis: die Kiste muß über der Hütte sein, bevor du den Knopf bei der blauen Sicherung drückst! Jetzt kracht das Dach der Hütte ein, und du kannst nun endlich deine Pistolen holen (reimt sich). Schieße die Scheiben ein, und springe aus der Hütte. Achtung: wen du am Schluß eine höchstmögliche Bewertung haben willst, mußt du jetzt alle Ratten erschießen, und zwar auch die da unten, wo die blaue Sicherung war! Zurück zum See vom Beginn geht es nun, und du zerschießt das Seil, an dem das Boot festgemacht ist. Achtung: jetzt mußt du relativ zügig das Boot entern, und zur Mauerkante springen, wenn deine Yacht daran vorbei treibt. Ist sie einmal in den Tunnel gedriftet, kommst du nicht mehr an diese Kante, eventuell nur noch später über die drei Seile, wenn du die Kisten abschießt. Jedenfalls springst du über die Kanten zur anderen Seite und holst Artefakt 2/4 hinter den Kisten. Dann schwimmst du wieder zum Wasserfall und gehst an Land. Am Ende des Ganges zerschießt du das Seil, an dem die erste Kiste hängt, jetzt kannst du aus ihr das Relikt = Kelch der Qualen holen. Begib dich wieder hinauf und über die Stange, Kanten und zwei Seile zurück in die Maschinenhalle = KP. Gehe nun links bis zum Ende, zerschieße im Zielen-Modus die Scheiben des kleinen Kontrollraums, und springe/ziehe dich von dem Bohrwagen aus hinein, um den Schalter zu drücken. Lasse dich wieder hinunter, steige von hinten her auf den Bohrwagen und drücke die Handlungstaste. Nun beginnt eine interaktive Sequenz, wo du wie gewohnt die gezeigten Tasten drückst, für den PC: hoch, hoch, hoch. Anschließend (KP) hat Lara wieder eine blaue Sicherung, und du nimmst die Schrotflinte bei dem Dahingeschlichenen. Jetzt mußt du wieder in den großen Kontrollraum, die blaue Sicherung einsetzen und den Knopf dürcken, damit die Kiste aus dem Weg gehievt wird, und du kannst mit deinem Ferrari weiter fahren in die wohlig warme Lava-Halle = KP. Springe am Ende der Schienen schräg nach links hinunter auf die Steinplatte auf dem Turm. Drehe dich nach rechts und springe mit Anlauf auf den kleinen Felsen in der Lava auf der anderen Seite herunter (etwas schwierig). Von dort springst du aus dem Stand zu den Pistolen Kal. 50 hinunter. Springe nun auf den winzigen kleinen Pfosten in der Lava, auf dem du ausbalancierst, und an die rechte Kante des Turms springst, auf dem Lara vorhin war. Hangle dort um die Ecke und springe rückwärts an den Pfahl ab. Von hier springst du rückwärts auf die Spitze des Eisenträgers ab und weiter an die Kante des Turms. Hangle um die Ecke und springe eine Kante höher, und dann rückwärts auf den kleineren Turm ab = KP. Hier klinkst du dich mit dem Wurfhaken am Ring unter dem Vorsprung ein und schwingst auf die Schräge, von der du schnell an die Stange abspringst, die sich dann dreht. Schwinge danach auf die nächste Schräge und springe an die Kante am Turm. Springe dort eine Kante höher und hangel nach rechts an das gebogene Ende, von dem du zum Gleis abspringst, wo du dich hochziehst. Du könntest jetzt hier schon weiter gehen, oder noch ein paar Sachen holen: Springe zu der Platte oben am großen Turm und ziehe dich hoch. Dort klinkst du dich am Deckenring ein und schwingst zu der Muni/Medi. Begib dich ebenso wieder zurück auf das Gleis und hänge dich dort an die Kante. Springe nach rechts hinunter auf die Spitze des kleinen Eisenträgers. Von hier springst du auf den nächsten Träger und weiter zum Artefakt 3/4. Dann springst du über die zwei Eisenträger wieder zurück und auf die Schräge, um auf dem bekannten Weg wieder hinauf zum Ausgang zu kommen. Mache dich nun auf den Weg zur Pyramide wo (KP) du kurz vor Ende des Gangs rechts auf die Schräge springst und sofort vor an die Kante auf der anderen Seite. Springe weiter hinauf und über den Abgrund zur anderen Seite, dann auf die Schräge hinüber und schnell vor zum Eingang der Pyramidenhalle. Nun beginnt wieder eine interaktive Sequenz, am PC mußt du runter, hoch, hoch drücken (KP). Nimm die Mini-MPs bei dem Verblichenen, und schiebe links den Block zu den Felsen, so daß du an die Kante hinauf kommst, wo du weiter hinauf springst, und nach rechts um die Ecke hangelst. Springe am Ende nach rechts auf den kleinen Felsen weiter. Hier ziehst du dich weiter hinauf bis ganz oben. Du mußt nun auf die Pfähle auf der Pyramide springen, die unten einen Ring drum rum haben, so daß diese herunter fahren und einrasten. Wenn du gleich links den ersten eingerastet hast, kannst du hinunter rutschen, und entweder von unten aus oder gleich in die Nische zu Muni/Medi springen. Springe mit der selben Technik zurück auf den kleinen Felsen und wieder hinauf auf den höchsten Felsen. Arbeite dich hinüber zu Artefakt 4/4, und raste dann die restlichen Pfähle ein, dann kannst du oben an der Pyramide den Hebel ziehen, und unten hinein gehen... © by Laraweb
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