24. Die Festung Strahov

 

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Zunächst gehst du in den offenen Container auf der anderen Seite. Nimm das Medipack, und dann gehst du zu dem linken Tor. Dadurch wird ein Kran ausgelöst, der einen Container mitnimmt, und jetzt muß es schnell gehen: ziehe dich an dem anderen Container hoch, und springe auf den doppelten Container, von dem der Kran gerade den dritten nimmt. Von diesem Container springst du mit Anlauf/Griff zu dem Container am Kran, und wirst dadurch in den nächsten Bereich mitgenommen.

Hinweis: wenn du nicht schnell genug auf den Container am Kran kommst, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, um in den nächsten Bereich zu kommen: klettere auf den höchsten Container, und springe mit Anlauf/Griff zu dem kleinen Gitterkasten an der Wand, an dem du dich hochziehst. Von hier aus kannst du auf die Mauer springen.

Hier ziehst du die Rigg 09, und verabreichst den beiden Wachen eine gehörige Portion Munition. Eine der Wachen hinterläßt eine Zugangskarte. Klettere dann auf den Kistenstapel, und weiter hinauf, bis du auf dir Röhren springen kannst. Von dort springst du zu dem Geländer, und gehst weiter hinauf, bis du eine Türe findest. Öffne sie mit der Zugangskarte, und gehe in den nächsten Bereich. Dort mußt du wieder mal zwei Schurken beseitigen.

Klettere nun die Leiter hinauf, und zwar an der Stelle, wo du in diesen Bereich gekommen bist. Dort erlegst du eine Wache, die dir ein Maschinengewehr vererbt. Ziehe dort den Hebel am Tisch. Jetzt gehst du wieder in die Halle, und kletterst an der Leiter bis ganz nach oben. Gehe dort weiter, und in das Häuschen hinunter. Dadurch werden die automatischen MGs zerstört. Jetzt steigst du die Leitern hinunter bis auf den Boden der Halle, und gehst durch die kleine, grüne Tür. Hier gehst du nach rechts zu dem Zaun. Du kannst die Hunde durch den Zaun hindurch erlegen. Dann schiebst du die Kiste, die rechts steht, zum Zaun, und dann hinüber zu den anderen Kisten. Steige nun auf die Kiste, die du gerade geschoben hast, und schiebe die nächste Kiste in Richtung Wand. Jetzt steigst du auf die Kiste, die du gerade zur Wand geschoben hast, und ziehst die höchste Kiste so weit es geht zum Zaun. Begib dich dann auf die andere Seite dieser höchsten Kiste, und schiebe sie noch weiter zum Zaun. Dadurch erhältst du ein Power-Up.

Jetzt gehst du wieder zur Mitte, und siehst einen Kistenstapel, der aus zwei Kisten besteht. Diesen ziehst du zur anderen Seite, so daß er unter diesem Kasten an der Wand steht. An diesem Kasten gibt es ein Rohr mit einem Rad. Klettere nun hinauf, um dieses Rad zu drehen, dadurch wird das Gas bei dem Zaun von vorhin abgestellt. Jetzt steigst du wieder auf die Kisten beim Zaun, und springst hinauf zu dem dünnen Rohr an der Decke, an dem du über den Zaun hangelst, wobei du die Ducken-Taste drückst, so daß Lara ihre Beine um das Rohr schlingt. Auf der anderen Seite des Zauns steigst du links die Leiter hinauf, und drückst den Hebel.

Ziehe dich dort hinauf auf den Balken, und gehe weiter, bis du auf dem Schacht bist, den die Säge durchgeschnitten hat. Hänge dich an die Kante des offenen Endes, lasse kurz los, und greife gleich wieder zu, um dich in den Schacht zu ziehen. Krieche weiter, und lasse dich am Ende hinunter. Jetzt kommt eine Videosequenz. Anschließend kriechst du den Schacht bis zum Ende, und siehst eine Wache. Warte, bis sie weitergeht, lasse dich herunter, und schleiche dich von hinten an, um sie mit Kung Fu oder auch Blei zu beseitigen. Sie hinterläßt eine Zugangskarte, die schwer zu sehen ist. Hole dir noch das MG aus dem Regal bei der Laserfalle (die Tretminen kann man anscheinend nicht überlisten), und gehe dann die kleine Treppe hinauf, um die Tür zu öffnen.

Trick: schieße aus sicherer Entfernung auf die rote Gasflasche, dann rollt die Kabeltrommel los, und entschärft eine Tretmine.

Jetzt kannst du das MG schon mal testen. Erlege die Wache, und nimm seine Munition. Im Nebenraum sind zwei weitere Wachen, die ebenfalls Munition hinterlassen. Sammle die Wertsachen auf den Tischen, und in den Schränken, und gehe dann zum Computer. Jetzt siehst du eine Video-Sequenz. Anschließend gehst du wieder hinaus, und in den Seitengang, wo der arme Reporter sitzt, jedenfalls das, was von ihm übrig geblieben ist. Nimm die Waffe vom Bett, und untersuche den Schrank, dann gehst du wieder hinaus und zu der Laserfalle, unter der du einfach hindurch kriechst (Ziffertaste 1 plus Enter). Jetzt kommst du wieder in den Bereich von vorher, und öffnest die grüne Tür...

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