22. Von Croys Apartment

 

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.)

Bug-Alarm: hier wird es jetzt etwas schwierig!

Hinter dir liegt Werners Schakal-Spazierstock, den darfst du aber jetzt noch nicht nehmen, sonst kommst du anscheinend nicht weiter. Durchsuche erstmal die gesamte Wohnung. Wenn du die Munition bei dem umgekippten Sessel als erstes nimmst, so wird diese nicht verschwinden, sondern du kannst sie beliebig oft nehmen, und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir damit einen Vorrat von 1000 oder auch einer Million Magazinen anschaffen. Daneben liegt die Rigg 09, und da du ja jetzt keine Waffen mehr hast, weil der liebe Kurtis so freundlich war, und sie dir weggenommen hat, ist das jetzt deine einzige Bleipuste, die du anschließend auch gleich dringend benötigen wirst.

Trete die Tür hinter der Wendeltreppe ein, dadurch erhältst du ein Power-Up, und geh nach oben. Wie gesagt, untersuche alles, was du siehst. Unter anderem entdeckst du dabei auch die Haustür des Apartments, die mit Laserstrahlen und den guten alten Dynamit-Stangen gesichert ist. Tja, und wie kommst du da jetzt raus

Lange Rede, kurzer Sinn: du nimmst jetzt den Schakal-Spazierstock, der bei dem zerbrochenen Fenster im Wohnzimmer liegt. Jetzt ziehst du schon mal die Rigg 09, und dann müßte eigentlich durch die Haustür ein Bösewicht mit MG hereinkommen...

Bug: wenn er das nicht tut, kannst du von vorne anfangen (Level neu laden)

Es geht nun darum, daß du den Schurken mit ein paar Schüssen wieder zur Haustür treibst, denn dann wird er hinauslaufen, und damit die Laserfalle entschärfen. Er wird sich vermutlich irgendwo in der Küche verschanzen, dann läufst du hinauf ins Schlafzimmer, und wartest etwas, um dann über das Bad wieder hinunter zu schleichen, dann müßtest du ihn von hinten erwischen, und er wird zur Haustür laufen (hoffentlich).

Dann kannst du durch die Haustür hinaus gehen, und nach rechts. Gehe dann links in das Zimmer, und sammle die Munition. Wenn du allerdings das zweite Magazin nimmst, wir der Schurke mit seinem MG die Wand einschießen, und du mußt vorher 100% Gesundheit haben. Schieße dann auf den Typen, allerdings ist ja deine Waffe ziemlich lahm im Vergleich zu seinem Raketenwerfer, also mußt du zwischendurch kurz mit Tab unterbrechen, und was für deine Gesundheit tun. Wenn der Fuzzy dann endlich das Weite gesucht hat, nimmst du seine Kanone. Untersuche noch mal alle Bereiche, die du erreichen kannst, z.B. Die Tür mit dem roten Schild "Sortie" (das heißt "Ausgang", soweit ich der französischen Sprache mächtig bin), und gehe dann durch den Durchbruch, den der Schurke gerade geschossen hat, und in den Gang, wo du zwischen zwei Laserfallen stehst.

Drehe dich nach rechts, und krieche am Boden (Zifferblock 1 plus Enter) unter den Laserfallen hindurch. Wenn du weiter gehst, explodiert das Treppenhaus. Springe rechts hinunter auf die andere Treppe, und lasse dich bei dem kaputten Geländer auf den Boden hinab. Hier gibt es ein paar Wertsachen. Dann gehst du wieder hinauf, und in den nächsten Gang. Am anderen Ende siehst du den Schurken. Gehe durch die noch nicht aktivierte Laserfalle, und nimm links die Munition. Laufe dann nach links zu der Tür, wo weitere Munition liegt, und zur anderen Tür. Hier siehst du, daß die Laserfalle ab und zu deaktiviert wird, in diesem Moment läufst du hindurch, ziehst die Waffen, und feuerst auf den Schurken...

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