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Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Du mußt nun die vier Kristalle bei den Bildern am Eingang der Halle einsetzen, worauf irgendwas entriegelt wird, aber was? Die Tür, wo du herein gekommen bist, ist es anscheinend nicht, und auch sonst hat sich nichts geöffnet. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als wieder auf ein Symbol in der Mitte der Halle zu treten, und dann den Hebel in einem falschen Eingang zu ziehen, so daß du in den Keller fällst. Gefunden von Jassi: wenn man die Kristalle in den Bildern einfügt, öffnet sich die Tür im Keller, womit man zur Maschine kommt. Wichtiger Hinweis:
Lasse dich bei der Wassertür wieder in den Keller hinunter, und gehe wieder nach links. Wenn du am Lift vorbei bist, mußt du unter der nächsten Falle hindurch kriechen (Zifferblock 1 plus Enter drücken) oder an der Kante der Lava-Grube vorbeihangeln und über ein paar Gruben springen. Dahinter gehst du links in den Eingang, um Munition zu sammeln, dann geht es weiter. Es kommt eine Dornenfalle, bei der du einfach um die Dornen herum gehst. Jetzt kannst du aus dem nächsten Eingang weitere Munition holen, und springst über eine weitere Grube. Hier gibt es rechts eine Tür, die zur Maschine führt. Dazu kommen wir gleich. Springe vorher noch über die nächste Grube, und laufe schnell links in den Eingang, bevor die Walze kommt. Als Belohnung erhältst du ein großes Medipack! Na, das hat sich doch gelohnt! Jetzt geht es zurück zu der Tür, und dahinter die Treppe hinunter. Du ziehst noch am Hebel, und kommst dann zu dieser Maschine. Die Maschine Gehe links weiter, und öffne das Wind-Rad. Dann springst du mit Anlauf, am besten von da aus, wo du die Treppe herunter gekommen bist, zu dem Turm in der Mitte. Gehe dort weiter, bis du eine Kette findest, an der du nach außen hangeln kannst. Dort findest du eine Leiter, und oben das Wasser-Rad. Dann geht es auf dem selben Weg wieder zurück auf den Turm. Hänge dich nun an die Kante, lasse los, und greife schnell die nächste Kante, um auf die darunter liegende Ebene zu kommen (wenn du abstürzt, kannst du an der Leiter wieder hinauf klettern, verlierst aber viel Energie). Auch hier findest du eine Kette, an der du nach außen hangeln kannst. Lasse dich auf den Balken fallen, und steige an der Leiter hinauf. Ganz oben machst du einen Rückwärts-Salto, um sicher zu landen. Die Leiter führt dich zum Erde-Rad. Anschließend geht es auf dem selben Weg wieder zum Turm. Hier gibt es das Feuer-Rad, an dem du praktisch schon mal vorbei gekommen bist, aber jetzt ist das störende Gitter weg. Nachdem du auch dieses Rad betätigt hast, läuft unser Maschinchen, und was für ein feines Maschinchen es doch ist! Es setzt dir nämlich jede Menge Messer in den Weg. Du bist jetzt ganz schön in der Zwickmühle, denn zu der Leiter auf der anderen Seite kommst du nicht mehr, da hilft kein springen, kriechen oder hangeln! Da bleibt dir nichts anders übrig, als von dem Feuer-Rad aus hinunter zu der Holzplattform mit der Leiter zu springen. Steige die Leitern hinauf, und verlasse die Halle auf dem bekannten Weg, wobei du noch einmal den Hebel betätigst. Im Fallengang gehst du links weiter, bis du den Lift erreichst (Vorsicht: Stachelwalze), um nach oben in die Halle der Jahreszeiten zurück zu kommen. Zurück in der Halle der Jahreszeiten Steige auf die höchste Stelle des Geröllhaufens, und springe auf die nächste Säule, wenn sie gerade unten ist. Dabei mußt du exakt die nächstliegende Ecke der Säule anpeilen, sonst erreichst du sie nicht! Von hier springst du wiederum exakt zur Ecke der nächsten Säule, wo du dich festhältst, und hochziehst. Die nächsten zwei Säulen sind etwas einfacher zu erreichen. Von der höchsten Säule aus springst du hoch, und ziehst dich auf den runden Steg hinauf. Hier führen vier Seitenstege zur Außenwand, du kannst aber nur auf dem einen gehen, der flach ist. Springe dann über das Geländer. Laufe nun nach rechts weiter, und die Treppe hinauf. Oben kommst du in eine weitere Halle. Laufe auch hier weiter bis zum Ende, und klettere an der Wand hinauf und zum Hebel hinüber (ziehen), der eine Tür öffnet. Begib dich nun wieder zurück zur Treppe. Dort ist diese Tür. Dahinter nimmst du die Munition, und schiebst dann den rechten Mauerblock zweimal hinein, wodurch Lara ein Power-Up erhält, sowie ein Medipack. Jetzt geht es wieder zurück zu dem Hebel von vorhin. Klettere dort an der Wand hinauf. Nach einiger Zeit dreht sich Lara um, dann hangelst du direkt nach links zu dem kleinen Vorsprung weiter, um dort wieder Kraft zu sammeln. Anschließend wird es schwierig! Du mußt nun wieder ein Stückchen zurück hangeln, und dann in Richtung Mitte der Halle, und hinauf, wo Lara sich wieder umdreht, und hinauf klettert. Dabei darfst du nicht eine Sekunde Pause machen. Wenn dir oben dann die Kraft ausgeht, und du schnell genug warst, kannst du nach links auf die Plattform hangeln. Ächz, Keuch, Stöhn! Geschafft! Gehe nun durch die automatische Tür, und weiter, bis du in eine gruselige Halle kommst. Hinweis: ab jetzt wird das Bild wieder langsamer, also würde ich bei den Optionen die Grafik-Qualität auf schnelle Performance stellen. Danach nicht vergessen, auf "Übernehmen" zu klicken. Bruder Obscura Sehet die Wahrheit durch den Geist des Hüters
Jetzt wird es spannend! Der Geist
von Bruder Obscura erscheint, und will dich erschrecken. Du fragst dich
wahrscheinlich, worum es hier geht
Trick: Zuerst gehst du mal in die Hocke,
dann kann dich der Geist nicht erwischen.
Schaue dem Geist erst mal eine Zeit lang zu, bis du dir eingeprägt hast, was er macht. Er fliegt über dich hinweg, dann dreht er um, wackelt ein bißchen, bleibt kurz stehen, und dann fliegt er in die andere Richtung. Dort dreht er wieder um, wackelt ein bißchen, bleibt kurz stehen, und so weiter. Krieche also zuerst mal so nahe wie möglich vor die blaue Flamme, ohne daß sie verschwindet, und stehe auf, um eine Waffe zu ziehen, dann hockst du dich mit gezogener Waffe wieder hin. Jetzt schießt du auf den Geist, und zählst mit, wie viele Schuß er braucht, damit er nach dem wackeln etwas länger stehen bleibt. Diese Zeit, in der er nach dem umdrehen und wackeln etwas länger Pause macht, mußt du nutzen, um schnell zu der Flamme zu laufen, und sie zu nehmen. Wenn du sie geschnappt hast, erhältst du dadurch das erste Gemälde der Finsternis. Download: Savegame Lara hat das Gemälde, jetzt schnell hinaus laufen... Krieche dann hinaus, und gehe geradeaus weiter. Der Gang füllt sich mit Wasser, und du tauchst weiter und nach oben, bis du die Wasseroberfläche erreichst. Du bist jetzt wieder in dem Level "Grabstätte der Urahnen", das jetzt mit Wasser gefüllt ist. Tauche dann in die Öffnung, wo du früher zu Fuß in dieses Level gekommen bist, und weiter hinauf, bis du wieder in dem Level "Die Ausgrabungsstätte" bist. Hier kletterst du über den Zaun, und gehst nach rechts durch die Tür, und kommst dadurch wieder in die Louvre Galerien, die aber jetzt belagert sind... |
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