6. Der Kräuterhändler, St. Aicard - Kirche, Renne's Pfandhaus, Cafe Metro (Pierre) oder Bernard

 

Hinweis: die folgenden Level, die nach meiner Nummerierung 6 - 10 heißen, können anscheinend in unterschiedlicher Reihenfolge gespielt werden. Ich weiß nicht, ob meine Reihenfolge die beste ist, jedenfalls ist sie nicht die schlechteste.

Hier im Pariser Ghetto kannst du dich praktisch nicht verlaufen. Überall stehen Wegweiser, und Schilder über den Eingängen, und du kommst immer wieder zu jedem beliebigen Punkt des Ghettos zurück.

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.)

Der Kräuterhändler

Hinweis: der Kräuterhändler ist anscheinend nicht nötig, aber ich erwähne ihn der Vollständigkeit halber.

Zunächst unterhältst du dich mit Janice, der netten, chic gekleideten Dame, die als Sozialarbeiterin tätig ist. Sie gibt dir ein paar Tips, die dir aber im Moment ziemlich wenig helfen. Gehe also nach rechts (hier liegt links in der Ecke Geld, und ich würde hier öfter vorbeischauen, denn es erscheint noch ein paar mal) und immer die Straße entlang, bis du zu einem großen Lastwagen kommst, der die Straße versperrt. Hier biegst du links ab, und kommst oben zu einem Haus auf der rechten Seite, wo du die Treppe hinauf gehst, und so in den Kräuterladen (über dem Eingang steht "Herbalist Herbes") kommst. Der Besitzer wird dir weitere Tips geben, dadurch erhältst du auch einen neuen Eintrag in dein Tagebuch.  Mehr gibt es hier nicht zu holen, also gehst du wieder hinaus, und gleich zu dem Eingang (über dem Eingang steht "Gris ...") der Kirche.

St. Aicard - Kirche

Gehe in die Kirche, die jetzt als Box-Arena genutzt wird, und schiebe ganz hinten den Marmorblock zur Seite, dadurch erhält Lara ein Power-Up. Jetzt schiebst du den Block von der anderen Seite her noch einmal, bis er ganz an der Wand steht, dann kannst du auf den Block steigen, und hinauf zu dem Vorsprung springen/festhalten/hochziehen. Dann kletterst du an der Wand weiter hinauf, uns springst auf die Holzbalken. Gehe nun vorsichtig weiter, wobei du gleich siehst, daß einige Balken morsch sind, und dich in den sicheren Tod befördern. In der Mitte der Kirche siehst du unten links und rechts auf den Säulen ein kleines Medipack und Munition. Lasse dich vorsichtig vom Balken auf einen der beiden Vorsprünge herab, und nimm dir die Belohnung! Anschließend läßt du dich auf den Boden hinab.

Hinweis: dabei kannst du gleich schon mal üben, wie das Herablassen funktioniert! Merke es dir, bzw. schreibe es dir auf. Du wirst es noch öfter brauchen!

Dann kletterst du wieder hinauf, und läßt dich auf die andere Säule hinab. Schließlich geht es ein drittes mal hinauf, und du gehst diesmal bis zum anderen Ende der Kirche, wo du dich zu der Orgel hinunter begibst. Hier gibt es einen wertvollen Ring zu holen. Nun geht es nach unten, und du sprichst mit dem Trainer. Speichere aber unbedingt vor dem Gespräch mit dem Trainer ab, denn wenn du verlierst, kannst du noch mal von vorne anfangen! Er bietet dir eine Wette an, vorausgesetzt, du hast 200 Euro. Du mußt wetten, wer von den beiden Bodenturnern gewinnt. Das scheint Zufalls-gesteuert zu sein, also kann ich dir nicht sagen, wer gewinnt, wie gesagt, lade so oft neu, bis du gewinnst, dadurch kriegst du die wertvolle, goldene Uhr des Ersatz-Schwarzeneggers, die du dann später teuer verkaufen kannst. Jetzt ist es an der Zeit, die Kirche, äh, den Boxring zu verlassen...

Renne's Pfandhaus

Hinweis: du kannst später noch ein paar mal in das Pfandhaus gehen, wenn du wieder etwas wertvolles gefunden hast. Dort geht es nur darum, daß du deine Kostbarkeiten verkaufen kannst. Du brauchst sie nicht mehr, sie dienen nur dazu, dir Geld zu verschaffen, mit dem du dir Waffen und Informationen kaufen kannst.

Gehe wieder zu dem Lastwagen, und dann zu Janice. Dort geht es geradeaus weiter, bis du zu einer Absperrung kommst. Rechts davor gehst du durch die Tür. Drinnen geht es links durch die erste Tür zu Renne. Spreche mit ihm, und er fragt dich, ob du etwas verkaufen willst. Daraufhin erscheint der Bildschirm mit deinen gesammelten Kostbarkeiten, die du nun alle wählst, um sie zu barer Münze zu machen, denn ein paar Scheinchen in der Tasche...

Achtung: ab hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, du gehst ins Cafe Metro, oder zu Bernard, der in dem Park mit dem Schild "Metropolitain" steht. Beides zusammen geht nicht, du mußt dich für eine Möglichkeit entscheiden. Es ist aber so gut wie egal, welche Möglichkeit du nimmst. Aber ich habe den Eindruck, daß man etwas mehr Wertsachen erhält, wenn man Bernard wählt.

Möglichkeit 1: Cafe Metro (Pierre)

Begib dich zurück zu Janice, und gehe dort die breite Treppe hinauf. Oben findest du links bei den Parkbänken Geld. Dann gehst du weiter, bis du ein Schild mit einem Stadtplan findest. Auch auf diesem Platz liegt Geld. Hier siehst du, daß du nicht mehr weit vom Cafe Metro entfernt bist. Dieses Cafe betrittst du nun, und in einer Ecke sitzt kein anderer als der sagenumwobene Kurtis, der aber momentan ein Mittags-Schläfchen zu halten scheint. Unterhalte dich stattdessen mit dem Barkeeper Pierre, der dir nicht nur einen Schlüssel für den Hintereingang des Serpent Rouge verehrt, sondern auch einen Eintrag in dein Tagebuch. Jetzt ist es an der Zeit, wieder mal die gute Janice aufzusuchen... (Du mußt nicht mit ihr sprechen, das ist nur, um dir die Richtung zum Serpent Rouge anzugeben).

Möglichkeit 2: Bernard

Gehe in den Park mit dem Schild Metropolitain. Der Eingang ist bei der St. Aicard-Kirche gleich gegenüber. Du findest in diesem Park übrigens eine Treppe, die nach unten führt, hinter der Tür dort unten liegen viele Wertsachen, dazu kommen wir aber erst später. Spreche mit Bernard, und gib ihm die 160 €, worauf er dir den Schlüssel für den Seiteneingang des Serpent Rouge gibt.

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