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Worum geht's? Das erste Level ist sozusagen ein Trainings-Level, und Lara erklärt dir unter anderem die Steuerung. Download: Savegame für den "verbotenen" Teil des Levels. Achtung: ZIP-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren. Das Level beginnt in einem Hinterhof, und es regnet. Lara erklärt dir die Steuerung und die Bewegungen, die du im weiteren Verlauf benötigst. Gehe zu der Tür mit dem Zeichen "Martin Mealett", und nimm den Riegel Schokolade. Dieser bringt dir, falls du es brauchst, 10% Energie, hebe ihn also für später auf. Zunächst mußt du auf den nahegelegenen Kasten klettern, dann hochspringen, um die Kante des Balkons zu fassen, und dann hinaufklettern. Dann springst du über die schmale Lücke zum nächsten Balkon, und dort findest du eine Leiter. Achte darauf, ob du am Boden etwas findest. Steige an der Leiter hinauf, begib dich auf den Vorsprung, und steige durch das offene Fenster. Hier drin gibt es einige Wertsachen. Du findest Geld, wertvolle Dublonen und Schokolade, wobei du auch in den Schubladen suchen mußt. Ein Schrank ist noch verschlossen, den wir später aufbrechen müssen. Dazu fehlt uns aber noch das altbekannte Brecheisen. Hinweis: drücke auf die Tabulator-Taste links oben auf der Tastatur, das ist die Taste mit den zwei Pfeilen, dann kommst du zu dem von früher her bekannten "Inventar". Hier gibt es die Punkte "Gesundheit" und "Rätsel", dort wird dir angezeigt, was du bisher schon gesammelt hast. Außerdem zeigt dir die Anzeige links oben an, wie viele Euros du schon hast. Mit ESC kommst du wieder zurück zum Spiel. Noch ein Hinweis: wenn du etwas öffnen, betätigen oder aufheben kannst, erscheint rechts unten eine Hand. Das ist sehr nützlich! Achte also immer auf diese Hand! Verlasse das Zimmer, und steige an der Leiter auf das Dach hinauf. Links findest du ein paar Dublonen. Du mußt nun bis zur Kante des Balkons gehen, und auf die andere Seite springen. Wenn du die andere Kante ergriffen hast, läßt du dich fallen, wodurch du bei einem großen Medipack landest. Begib dich dann wieder zurück zu dem Vorsprung, von dem du dich gerade fallen hast lassen. Wenn du dich dort hochgezogen hast, gehst du nach links, und steigst über einen kleinen Zaun. Hier liegt weitere Schokolade. Springe wieder zurück über den Zaun, und gehe geradewegs zur anderen Seite. Du siehst einen Absatz, der einen kurzen Sprung erfordert, springe hinüber, und gehe weiter über die schmalen Bretter, bis du eine Regenrinne siehst, an der du hinauf klettern mußt. Beeile dich, denn Lara verliert Energie beim klettern, hangle dann nach rechts, bis sich Lara auf einen Vorsprung fallen lassen kann. Dadurch wird deine Energie wieder aufgebaut. Hangle jetzt weiter nach rechts, wobei du auf deine Energie achtest. Hinweis: Wenn Lara klettert, taucht oder hangelt, nimmt ihre Energie ziemlich schnell ab, das wird durch den gelben Balken unterhalb der roten Gesundheits-Anzeige verdeutlicht. Wenn der Balken leer ist, stürzt Lara ab! Ziehe dich hoch, wenn du an der freien Stelle bist. Hinter dem Häuschen liegen auf einem Faß Bandagen. Du siehst in der anderen Ecke ein Faß, das dir im Weg steht, schiebe es nach links. Dann steigst du hinunter auf dem Vorsprung, und nimmst das Brecheisen. Springe wieder auf das Dach hinauf, und gehe zu der Tür am Dach, an der du schon vorbei gekommen bist. Entferne mit dem Brecheisen das Schloß, und öffne die Tür. Hinweis: Lara kann im Verlauf des Spiels 20 mal ihre Kondition/Fähigkeiten verbessern = Power Up. Durch das Aufbrechen des Schlosses hat sie sich das erste mal verbessert. Das wird durch den Text und einen blauen Pfeil rechts unten angezeigt. Diese Verbesserungen sind dringend nötig, um weiter zu kommen. Drinnen liegt deine erste Waffe, eine MV 9mm Halb-Automatik. Jetzt geht es wieder hinunter zu dem Zimmer zurück, wobei du an der Dachrinne hangelst und kletterst. Im Zimmer kannst du jetzt mit dem Brecheisen den Schrank öffnen. Darin liegt eine wertvolle Halskette. Danach geht es auf dem bekannten Weg wieder auf das Dach, und zu der Stelle, wo das Brecheisen lag. Du mußt nun links an der Kante des Dachs weiterhangeln, bis du zu einem Balkon kommst, bevor Lara ihre Energie verliert. Drücke dort den Schleichen-Knopf (Enter) und schmiege dich an die Wand (Aktions-Taste), Lara wird um die Ecke spähen. Links am Ende des Weges bei ein paar Dosen liegt ein Schlüssel. Du mußt ihn auf jeden Fall kriegen, da du ihn bald benötigst. Schleiche dich also bis hinter die Wache, und drücke die Aktions-Taste, worauf Lara den Wachmann ins Reich der Träume befördert. Gehe dann mit dem Schlüssel in der Tasche den Weg zurück, den du gekommen bist, bis du ein Tor siehst. Öffne das Tor, und steige die Leiter hinunter, um das Level zu beenden...
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