12. Der heilige See 2

 

Worum geht’s? Mit Hilfe der Sonnen-Scheibe und der Sonnen-Königin, die du in einem Stück an geeigneter Stelle deponierst, erreichst du unter anderem eine große Halle und so das nächste Level.

Folge dem Gang bis nach draußen, aber Achtung, hier wimmelt es vor Skorpionen. Am Grund des Beckens findest du Munition und ein Medipack in einem kleinen Tunnel. Dann läßt du dich in das Loch beim Eingang herab und kriechst durch den Tunnel. Auf der anderen Seite findest du einen Skorpion und Fackeln. Kehre nun zum Anfang zurück und stelle dich vor die kleine Spitze zwischen den Obelisken. Kombiniere die Sonnen-Scheibe mit der Sonnen-Königin und setze beides ein, wodurch sich drei Türen öffnen. Die vom Beginn des Levels aus gesehen rechte Tür enthält eine Nische mit Medipack, die nächste besuchen wir später, und die linke hat einen Schacht mit einer Kletterstange. Springe mit Griff zur Stange (mit der Umschauen-Taste vorher genau darauf ausrichten) und drehe dich mit dem Rücken zu dem Vorsprung, den du mit einem Rückwärts-Salto erreichst. Nimm dort die Fackeln, springe wieder an die Stange und rutsche hinunter. Am Grund des Beckens liegen Uzi-Magazine. Tauche dort in den Tunnel und hole Munition. Anschließend tauchst du in den anderen Tunnel, nimmst Munition sowie ein Medipack und öffnest die Tür mit dem grauen Quadrat (direkt darauf zu tauchen und die Handlungstaste drücken). Dahinter kommst du in einen Raum mit drei Wertsachen (Geheimnis 1). Kehre nun zur Stange zurück, klettere hinauf und springe auf den Vorsprung, auf dem vorhin die Fackeln lagen. Von dort geht es mit Anlauf zurück nach draußen.

Jetzt ist die dritte Tür dran. Sie führt in eine Halle. An der linken Wand kannst du dich in eine Nische hochziehen und drei Wertsachen nehmen. Klettere dann auf den abgeschrägten Pfeiler in der Mitte der Halle, springe mit Griff zur Decke und hangle hinüber zum anderen Ende. Allerdings begegnen dir dabei Fledermäuse. Sobald du sie hörst, läßt du dich fallen und erlegst sie. Nun geht es wieder hinauf an die Decke und du kannst jetzt gefahrlos zu der Nische am anderen Ende hangeln. Lasse kurz los, greife sofort die Kante der Nische und ziehe dich hinein. Gehe die Rampe hinauf und krieche in die linke Öffnung zu Munition, dann in die rechte, die dich wieder zur Halle führt. Springe mit Anlauf/Griff zum nächsten Steg und weiter hinunter zur oberen Etage der Halle. Gehe dort nach links und springe mit Anlauf/Griff zu der Öffnung mit der Schräge. Ziehe dich hoch, erlege zwei Fledermäuse und springe auf den nächsten Steg hinunter. Lasse dich auf der anderen Seite des Stegs auf den Block in der Ecke hinunter und hole in dem kleinen Nebenraum die Uzi bzw. Munition, falls du die Uzi schon hast, sowie Fackeln. Anschließend gehst du nach draußen und zur Tür zwischen den Statuen...

Gegenstände (u.a.): Geheimnis 1, (Uzi).

Download: savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen.

Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Diese Seite als ausdruckbare Version

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

Translate this page to English

© by Laraweb