15. Punatempel

Drehe dich sofort nach rechts und springe schießend seitlich hin und der her, um zwei Eingeborene mit ihren giftigen Blasrohren zu erlegen. Gehe dort die Stufen hinauf und erlege oben einen Kollegen. Klettere weiter hinauf, um schließlich einen vierten zu erlegen und krieche am Ende in die Nische, um zu einem Medipack und einer bösen Messerfalle zu kommen. Hier sind an den Seitenwänden vier dunkle Blöcke mit Schalter, die du alle betätigen mußt. Laufe also in günstigsten Moment zur rechten Wand, wo du genau vor der Kante eines dunklen Blocks stehend in Sicherheit bist. Mache einen Schritt zur Seite, drücke den Schalter und gehe wieder in Sicherheit. Gehe über die sicheren Stellen zum anderen Schalter und wiederhole das Manöver. Laufe dann auf der sicheren Linie nach unten, springe mit Anlauf über die entgegenkommenden Messer (erfordert etwas Übung) und laufe zur anderen Wand, wo du in bewährter Technik die beiden anderen Schalter drückst, um den Ausgang zu öffnen. Laufe dorthin, wobei du den grünen Kristall mitnimmst, und rutsche hinab in den nächsten Raum, wo du schnell links hinten in der Ecke den Block herausziehst, um die Dornenwand über dir zu stoppen. Drücke dann die drei Hebel und lasse dich vorsichtig in den Schacht hinter der Tür hinab. Nimm das Medipack und gehe zum Hebel (drücken). Laufe dann zum Ausgang, wobei du ab der Hälfte der Strecke spurtest, und am Ende nach rechts.

Dort läufst du weiter zum grünen Kristall (in der Mitte bleiben, da links und rechts Bröselboden) und noch ein Stück, bis du vor der anderen Kugel in Sicherheit bist. Hier kommst du wieder zum Anfang des Levels und erlegst drei Blasrohrschützen, während du zwischen den Schrägen hin und her springst. Einer von ihnen hat ein Medipack dabei. Dann geht es wieder bis ganz oben zu der Nische von vorhin. Hier springst du aber mit Griff an die andere, lange Wand und hangelst bis ganz links. Ziehe dich hoch und entdecke Geheimnis 1 mit fünf Wertsachen. Lasse dich wieder herab und gehe zurück bis ganz unten zum Ausgang. Rutsche hinab und du erreichst eine Höhle. Hole links und rechts die Medipacks und speichere ab. Springe mit Pistolen (die genügen!) vor zum Thron, um den Endgegner zu erwecken und sofort zurück und seitlich. Wenn er einen grünen Blitz schleudert, kommt eine Echse, die du sofort ins Visier nimmst. Dann schießt du wieder auf den Thron. Nach einiger Zeit hat der Boß genug und überläßt dir sein Artefakt...

Download: savegame.0 Kurz vor Beginn dieses Levels  Wichtig: du solltest dieses Savegame nur verwenden, wenn du in der Reihenfolge Nevada, London, Südpazifik spielst, sonst hast du später ein Kapitel zu viel oder zu wenig! Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider III speichern.

Diese Seite als ausdruckbare Version

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

Translate this page to English

© by Laraweb