11. Innenstadt

Sophia, die böse Tante von vorhin, ist gegen deine Bordkanone immun und wirft auch noch mit tödlichen Blitzen um sich. Da ist Schnelligkeit gefragt. Laufe also sofort hinaus und draußen auf die Rampe. Ziehe dich hoch auf den Block am Ende der Rampe, mache eine Rolle, zwei bis drei Schritte zur Seite (rechts) und laufe sofort los, springe ab und greife die Kante des niedrigeren Blocks auf der anderen Seite, wo du dich hochziehst und nach links wendest. Hier steigst du auf den nächsten Block, machst eine Rolle und gehst vor an die Kante des Blocks. Springe dort hoch, ziehe dich nach oben und gehe seitlich nach links. Springe rückwärts auf einen kleinen Block und gehe hinter ihm in Deckung. Wenn du alles richtig gemacht hast, müßte Sophia jetzt auch nach oben geklettert sein, wo ihre Blitze momentan von einem Steg blockiert werden und du hast immer noch 75% Gesundheit.

Jetzt kannst du deine Deckung verlassen und nach vorn zum Anfang der Brücke gehen. Spurte zur anderen Seite der Brücke, drücke den Schalter mit dem weißen Licht darüber und spurte zurück. Tip: Sophia macht übrigens alle 10 bis 11 Blitze eine Pause, die du ausnützen kannst. Das Medipack auf der Brücke kannst du vom Anfang aus gefahrlos aufnehmen. Jetzt geht es zu der grünen geöffneten Falltür bei deiner Deckung. Ziehe dich auf der anderen, von Sophia entfernten Seite nach oben (dadurch ist sie eine Zeit lang mit klettern beschäftigt), mache eine Rolle und springe vor bis zu der Brücke, auf die du dich hochziehst und nach rechts läufst. Kurz vor ihrem Ende springst du aus dem Lauf heraus leicht nach links mit Griff an das gelbe Gitter und kletterst hoch. Oben kriechst du schnell in die Nische vor dir und zur anderen, sicheren Seite. Drehe dich um und klettere nach oben. Nun mußt du mit Anlauf/Griff zu dem Steg geradewegs vor dir springen (also zu der Wand mit der Falltür von vorhin). Ziehe dich dort hoch und laufe gerade weiter bis hinter den dunkelgrünen Block, wo du in Sicherheit bist.

An dem Block ist ein weißer Sicherungskasten, auf den du schießt und so die Brücke, auf der Sophia steht, mit Starkstrom versorgst. Das hält sogar die gute Sophia nicht aus und verabschiedet sich mit einem letzten Gruß sowie einem dezenten, blauen Wölkchen, allerdings nicht ohne das begehrte Artefakt zu hinterlassen. Es sei jedoch vermerkt, daß die Brücke immer noch unter Strom steht. Also kehren wir auf dem Weg, den wir gekommen sind, zurück, wobei wir einige Medipacks sammeln und begeben uns wieder hinter den kleinen Block, wo unsere erste Deckung war.

Hänge dich dort an die Kante, hangle nach links, lasse los und greife die Öffnung darunter, in die du hineinkriechst und Geheimnis 1 findest (Rakete und Medipack). Krieche dann wieder hinaus und lasse dich auf den Boden herab. Dann geht es auf dem bekannten Weg wieder bis ganz oben zu der Stelle, von der aus du zu dem Sicherungskasten gesprungen bist. Jetzt springst du aber hinüber zu dem anderen Gebäude (Richtung Hubschrauber) und gehst links weiter. Klettere über die Steinblöcke (nicht auf das Metallgitter tapsen!) nach oben und zur anderen Seite, wo du einen Schalter findest und so den Saft abdrehst. Nun steht dem fröhlichen Einpacken des Artefakts nichts mehr im Wege...

Download: savegame.0 Kurz vor Beginn dieses Levels. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider III speichern. Wichtig: du solltest dieses Savegame nur verwenden, wenn du in der Reihenfolge Nevada, London, Südpazifik spielst, sonst hast du später ein Kapitel zu viel oder zu wenig!

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